Skip to main content

STEFAN FREDERKING
GESCHÄFTSFÜHRER MAMISCH FAMILY OFFICE GMBH

Einst Bankkaufmann. Heute Vollblutunternehmer.

Es begann im Ruhrgebiet. Hier habe ich „von der Pieke auf“ – wie es dort so schön heißt – das Bankgeschäft kennen gelernt und in all seinen Facetten erlebt. Im Studium konnte ich mein Wissen vertiefen, es folgten Führungsfunktionen im Bankwesen, zuletzt als Leiter des Unternehmens- und Bauträgergeschäftes einer Großsparkasse.

Menschen führen und begeistern. Netzwerke aufbauen und pflegen. Vorausdenken und unternehmerische Entscheidungen treffen. Der Beruf war zur Berufung geworden. Doch dann nahmen regulatorische Vorschriften dem Bankgeschäft seinen Drive. Immer seltener konnten gute Ideen mit interessanten Partnern auch wirklich umgesetzt werden.

Die logische Folge? Eine Unternehmung, in der sich das Bestmögliche auch wieder realisieren lässt. Die Mamisch Family Office GmbH steht für das, was mich seit jeher fasziniert hat: kurze Entscheidungswege nach fundierter Analyse. Aus differenzierten Erfahrungen und der Expertise des Einzelnen erwachsen Kompetenz und Spirit eines exzellenten Teams.

Als Geschäftsführer und Aufsichtsrat verschiedener Unternehmen – als Analyst, Coach, Ausbilder und Dozent an Akademien sowie Universitäten – kann ich mich heute auf vielseitige Art und Weise einbringen. Ich kann das weitergeben, was ich früher selbst an Ratschlägen und Erfahrungswerten von meinen Mentoren erhalten habe.

Offen sein. Oder einfach: zuhören. Dafür stehe ich.

STEFAN FREDERKING

Unternehmer, verheiratet und Vater von zwei wunderbaren Töchtern