MEIN LEBENSLAUF // STEFAN FREDERKING

BEGEISTERUNGSFÄHIG / ANALYTISCH / EHRLICH


Menschen gefunden zu haben, die einen begeistern, für die man den bisher eingeschlagenen Karriereweg nochmal überdenkt, obwohl es undenkbar erscheint…

Das war und ist die Motivation entscheidender Wegepunkte in meiner Vita.

Als ich vor vielen Jahren Herrn Tarek Mamisch kennen lernte, war dies noch in einem ganz anderen Job begründet: Der des Bankkaufmanns und Unternehmensberaters.

Er begeisterte mich als Pionier, Ideengeber und durch Transparenz im Handeln. Und nicht zuletzt zeigen sich manchmal in konträren Positionen und zugleich schwierigen Situationen die eigentlichen Qualitäten von Partnern. Und wo kann man das besser testen als im Bankgeschäft?

Von der Pieke auf – wie es so schön im Ruhrgebiet heißt – habe ich die Facetten des Bankgeschäftes kennen gelernt und durch unterschiedliche freiberufliche Beratungsmandate auch stets die unternehmerische Tätigkeit im Blut behalten.

Nach diversen Führungsfunktionen im Bankgeschäft habe ich zuletzt, vor der Geschäftsführungstätigkeit in der Mamisch Family Office GmbH, das Unternehmenskundengeschäft einer Grosssparkasse geleitet. Hier ging es darum, Menschen zu führen, neue Netzwerke aufzubauen, unternehmerische Entscheidungen zu treffen und gute Ideen zur Umsetzung zu bringen.

Durch diverse regulatorische Vorschriften im Bankgeschäft hat zunehmend die Schnelligkeit und die Bereitschaft, gute Geschäftsideen mit interessanten Partner zu begleiten, abgenommen. Genau dies begeistert mich noch heute in der Mamisch Family Office GmbH: Kurze Entscheidungswege nach fundierter Analyse.

Unser heutiges Tun in unserem Unternehmen besticht durch unterschiedliche Kompetenzen, differenzierte Erfahrungen und einer gehörigen Portion Spaß an der Arbeit.

Als Geschäftsführer und Überwachungsorgan unterschiedlichster Unternehmen, Analyst, Coach, Ausbilder und Dozent an Akademien und Universitäten freue ich mich, meine Erfahrung auf unterschiedlichste Weise einzubringen und weiterzugeben; wie auch ich stets von Erfahrungen meiner Mentoren partizipiert habe.

Oder einfach: Zuhören. Dazu stehe ich.


STEFAN FREDERKING

Unternehmer, verheiratet, Vater von zwei wunderbaren Töchtern

COPYRIGHT 2018 | MAMISCH FAMILY OFFICE GMBH