MEIN LEBENSLAUF // MARC ZARSKE

Menschen zu begegnen, in denen man die eigenen Werte als Kompass für Entscheidungen wiederfindet, dabei ein gutes Bauchgefühl sich gegenseitig vertrauen und gemeinsam etwas Großes erreichen zu können… dies hat die Meilensteine in meinem Leben entscheidend bestimmt.

Tarek Mamisch und Stefan Frederking haben in Ihren Lebensläufen Werte und Einstellungen beschrieben, zu denen ich auch mit meinem Namen stehe.

Diese Beiden haben mich überzeugt, meinen bisherigen Karriereweg als Führungskraft in der Bankenbranche hinter mir zu lassen, um als Geschäftsführer mehrerer Gesellschaften der MBH-Gruppe und Prokurist der Mamisch Family Office GmbH einen neuen Weg zu gehen.

Davor war ich als dipl. Bankbetriebswirt mehrere Jahre als Abteilungsleiter für das Firmenkundengeschäft einer Großsparkasse im Ruhrgebiet zuständig. In dieser Tätigkeit habe ich die Firmenkundenbetreuer für das Großkundengeschäft geführt und risikorelevante Kreditentscheidungen für strukturierte Finanzierungen von Unternehmen und Immobilieninvestoren getroffen. Mit viel Freude habe ich in verschiedenen Netzwerken gearbeitet, Strukturen geschaffen und Prozesse optimiert. Daneben durfte ich als Dozent, Coach und Mentor mein Erfahrungswissen an andere weitergeben und sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten. In dieser Zeit habe ich viel über Menschen und Kommunikation gelernt, mit Verstand und Herzblut Rahmenbedingungen für hochmotivierte Mitarbeiter geschaffen und gesehen wie sich Leistung und Leidenschaft für Projekte entwickelt.

Die Bankenbranche hat sich jedoch in den letzten Jahren verändert, da zunehmend aufsichtsrechtliche Vorschriften das unternehmerische Handeln und das bewusste Eingehen von Kreditrisiken erschweren.

Meine Aufgabe bei der Mamisch Family Office GmbH ist der Ankauf und die Projektentwicklung von Immobilien sowie der Erwerb und die Steuerung von Unternehmensbeteiligungen. Wir analysieren schnell und detailliert interessante Projekte, haben kurze Entscheidungswege und investieren in der Regel aus Eigenkapital. Wir verfügen über ein breites Kompetenzspektrum und haben viel Freude bei unserer täglichen Arbeit. Unser Ziel und Motivation sind es bei jedem Projekt, Menschen und Ideen zusammenzubringen, um das ganz Besondere zu schaffen.

Dabei verstehen wir uns als sparring partner, die den persönlichen Kontakt und das gute Gespräch zu schätzen wissen. Denn es sind immer die Menschen, die ein erfolgreiches Geschäft ausmachen.


MARC ZARSKE
Unternehmer und Vater von zwei wundervollen Söhnen

COPYRIGHT 2018 | MAMISCH FAMILY OFFICE GMBH